Pfarreiratswahl

Die Pfarreiratswahlen, die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen sind, haben wie erhofft einen deutlich stärkeren Zuspruch erfahren, als bei den vorhergehenden Wahlen. Knapp 18 % der Katholiken über 14 Jahre haben ihre Stimme abgegeben und wir freuen uns sehr darüber, macht es doch deutlich, dass recht vielen die Mitbestimmung in der Pfarrei wichtig ist. Herzlichen Dank allen Kandidatinnen und Kandidaten die sich zur Wahl gestellt haben, aber auch allen Helferinnen und Helfern bei der Verteilung der Wahlbriefe und der Auszählung der Stimmen. Gottes Segen allen die im neuen Pfarreirat mitwirken für ihre Aufgabe für unsere Gemeinde. Der Pfarreirat wird folgende Zusammensetzung haben: Dirk Borowski, Stefanie Brinkmann, Hildegard Dargel, Brigitte Gervers, Heike Glasmeier, Thomas Hesker, Dr. Ute Heuermann, Christiane Hörnemann, Dr. Cornelia Klemmer-Thomas, Birgit Koeppen, Anna Prisca Lampe, Michael Puhe, Dr. Kathrin Walter. Ersatzmitglieder: Simone Frommhold, Elke Herbst und Dr. Petra Kalla. Die konstituierende Sitzung des Pfarreirates wird am 29. November um 19.00 Uhr stattfinden.

Informationen zum Pfarreirat, Erklärungen zur Wahl und Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten:
Flyer zur Pfarreiratswahl in unserer Pfarrgemeinde

Informationen vom Bistum zur Pfarreiratswahl:
http://www.kirche-waehlen.de/bistum-muenster/der-pfarreirat/