Bildergalerien / Eröffnung und Altar- und Orgelweihe St. Lamberti

Nach 16 Monaten der Schließung freuen wir uns sehr, dass die St. Lamberti Kirche wieder offen ist. Am Sonntag (11.09.22) wurde der neue Altar geweiht und die neue Orgel eingesegnet durch Bischof Dr. Felix Genn.  Anschließend feierten wir auf dem Marktplatz ein Gemeindefest. Für alle, die nicht dabei waren oder gerne noch einmal ein paar Eindrücke sehen wollen, hier gibt es eine Bildergalerie.

Bilder der Altar- u. Orgelweihe

Allgemeine Zeitung - 2022-09-12

Allgemeine Zeitung - 2022-09-10

Das Festhochamt wurde live übertragen. Hier können Sie sich den Gottesdienst noch einmal ansehen!

Programmabfolge zum Festamt der Altar- u. Orgelweihe

 

Wiedereröffnung der St. Lamberti Kirche

Am Samstag (20.08.22) wurde die St. Lamberti Kirche wiedereröffnet. Nach fast eineinhalb Jahren steht sie nun wieder offen. 

Bilder der Wiedereröffnung